durch den Zahnarzt

Zur Unterstützung Ihrer eigenen Zahnpflegemaßnahmen

Wenn Sie mehrmals täglich Ihre Zähne gründlich putzen, zusätzlich Zahnseide, Munddusche und weitere Hilfsmittel verwenden, dazu auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung achten, schaffen Sie bereits die besten Voraussetzungen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Trotz aller Hygienemaßnahmen gibt es in jedem Mund jedoch auch schwer erreichbare Stellen in Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen, an denen sich Bakterien festsetzen und die das Klima zur Entstehung von Karies und Parodontose begünstigen.
Diesen sollte regelmäßig mit einer professionellen Zahnreinigung durch den Zahnarzt zu Leibe gerückt werden. Meist reicht es, die Behandlung ein bis zweimal jährlich durchführen zu lassen. Abhängig vom persönlichen Parodontitisrisiko und der individuellen Mundhygiene können auch kürzere Pflegeintervalle empfehlenswert sein. Gerne erstellen wir Ihnen zur Unterstützung Ihr persönliches Pflegekonzept mit wertvollen Tipps und einem Pflegeplan extra für Ihre Zähne.

Christian G. Staffendt - Ihr Zahnarzt im Südwesten von Nürnberg
Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Gehen Sie deshalb regelmäßig zur Kontrolluntersuchung.
Ihre Zähne werden es Ihnen danken.
INTENSIVREINIGUNG

Spezielle Handgeräte zur Ultraschallreinigung und Politur entfernen Bakterien sowie Verfärbungen gründlich

Christian G. Staffendt - Ihr Zahnarzt im Südwesten von Nürnberg

Bei einer Intensivreinigung durch den Zahnarzt mithilfe spezieller Handgeräte werden Beläge auf den Zähnen, in Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen unterhalb des Zahnfleischsaumes wirksam beseitigt, gleichzeitig eventuelle Verfärbung gemindert oder sogar komplett entfernt. Durch eine anschließende Politur wird die Oberfläche geglättet, was das erneute Anhaften von Bakterien zusätzlich erschwert. Die abschließende Fluoridierung der Zahnoberfläche mit einem Lack oder Gel stärken den Zahnschmelz nachhaltig und schützen vor Karies.
Diese Form der Zahnreinigung kann in ihrer Intensität und Wirksamkeit ausschließlich von explizit ausgebildeten Personen und mit den dafür erforderlichen Handgeräten erfolgen.

Tun Sie sich und Ihren Zähnen etwas Gutes mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung.

WEITERE ZAHNÄRZTLICHE LEISTUNGEN